HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P6180004.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2014

Viele Melliker am Verenaspiel

Vor ein paar Wochen liess die Stiftung pro Mellikon einen Flyer in alle Melliker Haushaltungen verteilen. Darin offerierte sie allen Melliker Einwohnern den Gratiseintritt zum Verenaspiel in Bad Zurzach. Über 50 Personen machten von dem Angebot gerne Gebrauch und meldeten sich an.

Deshalb war es weiter nicht verwunderlich, als am 8. August die Melliker mit einer halben Hundertschaft aus dem Thurbo stiegen und zum Festspielgelände auf dem Kirchlibuck spazierten.

Ein vom Stiftungsratspräsidenten organisierter Apéro stand schon bereit. Pünktlich bezogen alle die fast ausverkaufte Tribüne. Viele waren gespannt, wie wohl die moderne Fassung des Verenaspiels daherkommt und die meisten waren überrascht von dem, was ihnen in den kommenden zwei Stunden an schauspielerischer und musikalischer Qualität und technischer Präzision geboten wurde. Faszinierend die Adaption der ewig jungen Verenageschichte in unsere Zeit. Die eigenwillige Kulisse und das spezielle Ambiente auf dem Kirchlibuck wirkten an diesem Abend ganz besonders. Zwischen den Bäumen stieg langsam der Vollmond auf und links und rechts davon zuckten Blitze im Osten. Grosser Applaus belohnte Schauspieler, Musiker und Techniker.

Die Aufführung des Verenaspiels war zu einem denkwürdigen Abend geworden. Es war ein kulturelles Erlebnis und gut eingesetztes Geld der Stiftung pro Mellikon.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Mellikon 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail