HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P6180016.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News

Regionales Recyclingkonzept

erste Lösungen

Im Rahmen des regionalen Recyclingkonzeptes der Gemeinden der Verwaltung2000 (ohne Rümikon) wurden bisher die Fraktionen Altöl, Glas und Alu-/Stahlblechverpackungen bearbeitet.

Um Synergien unter den Gemeinden zu nutzen, wurde bisher beschlossen, dass pro Fraktion für alle Gemeinden derselbe Unternehmer beauftragt wird. Seit Anfang Jahr ist nun die Firma Chiresa AG, Turgi, für die Abholung des Altöls zuständig. Die Fraktionen Glas und Alu-/Stahlblechverpackungen werden von der Firma Häfeli Brügger AG, Klingnau, abgeholt.

Durch die Anschaffung von Containern mit demselben System ist es zukünftig möglich, auf einer Tour mehrere Gemeinden anzufahren. Das Entsorgen in unseren Gemeinden wird dadurch nicht nur günstiger, sondern auch ökologischer.

Weitere Fraktionen wie z.B. Altpapier und Karton sind in Bearbeitung.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Mellikon 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail