HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P6180029.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2011

Schliessung des Jugendtreffs Raindrops

Nachdem in den vergangenen Monaten fast keine Besucherinnen und Besucher mehr in die beiden Jugendtreff-Lokale in Siglistorf und Wislikofen erschienen, haben die vier Trägergemeinden Mellikon, Rümikon, Siglistorf und Wislikofen beschlossen, den Jugendtreff Raindrops vorübergehend zu schliessen.

Bereits nach den Sommerferien zeichnete sich ab, dass das Interesse der Jugendlichen gegenüber dem Jugendtreff nicht mehr vorhanden war. Die meisten Abende warteten die Treffleiter vergebens auf Besucherinnen und Besucher. Nach den Herbstferien wurde der Treff dann nur noch auf Verlangen der Jugendlichen geöffnet.

Auf diese Situation hin schrieben die vier Trägergemeinden alle Jugendliche an, welche im Oberstufenalter sind. In diesem Schreiben wurden alle zu einem kostenlosen Pizza-Essen inklusive Getränke eingeladen. Zweck dieses Abends war es, herauszuspüren was für die Jungendlichen wichtig ist und was sie nicht wollen. Infolge fehlender Anmeldungen musste dieser Abend abgesagt werden. Daraufhin beschlossen die Gemeinderäte der vier Trägergemeinden Mellikon, Rümikon, Siglistorf, und Wislikofen schweren Herzens, den Jugendtreff bis auf weiteres zu schliessen.

Die Räte dieser vier Gemeinden werden sich in den kommenden Monaten Gedanken machen, wie es mit dem Treff weitergehen soll. Gerne nehmen die Gemeinderäte Anregungen, Ideen und Inputs zu diesem Thema entgegen

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Mellikon 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail