HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P6180023.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2013

Aus Leerfahrt wird offizielle Kursfahrt

Schülertransport - Postauto Nordschweiz

Anfang Januar 2013 ging eine Anfrage der Schulpflege an Postauto Nordschweiz. Die Primarschule wollte die Leerfahrt um 15.22 Uhr ab Kaiserstuhl für den Schülertransport nach Rümikon, Mellikon, Wislikofen und Mellstorf nutzen.

Mitte Januar kam dann die sehr erfreuliche Antwort von Postauto Nordschweiz. Sie gaben grünes Licht!

Und so können nun die Schüler/innen seit dem 18. Februar 2013 die zusätzliche Fahrt nutzen. Dies ist als Vorleistung möglich, weil der Kanton Aargau in den nächsten Jahren das Angebot auf dieser Buslinie erweitern wird.

Der Bus fährt von Montag bis Freitag um 15.22 Uhr ab Schulhaus Kaiserstuhl bis nach Niederweningen. Natürlich kann der zusätzliche Kurs auch von der Bevölkerung genutzt werden. Benötigt wird nur ein gültiger Fahrschein.

Ein grosser Dank geht an Postauto Nordschweiz für ihre unkomplizierte Lösung!

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Mellikon 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail