HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P6180006.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2016

1. August Feier 2016

(sko) Bei der Erstaugustfeier in Mellikon darf man wohl von einem veritablen Folksfest sprechen. Waren es doch diesjahr gegen 150 Leute welche daran teilnahmen.

weiter…

Schwimmbad

Die markante Linde beim Eingang zum Schwimmbad leidet unter einer Pilzerkrankung, die den Baum von innen her faulen lässt. Ein Baumspezialist hat empfohlen, die Linde im kommenden Winter zu fällen.

weiter…

Leitungskataster Abwasser

Es wurde festgestellt, dass im Abwasserkataster Mellikon noch einige Liegenschaftsentwässerungen fehlen. Die Porta AG erhielt den Auftrag für die nachträgliche Erhebung und Erfassung.

Maibummel der Landfrauen Siglistorf-Rümikon

Am Montagabend fuhren die Landfrauen aus Rümikon, Mellikon, Mellstorf und Siglistorf mit dem Postauto nach Baden. Dort erwartete sie eine spezielle Stadtführung. Das Moto lautete: Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter. Sie lernten an verschiedenen Stationen die Geschichte von Baden von einer anderen Seite kennen.

weiter…

Dorfbrunnen

Die zwei Brunnen tragen in Mellikon zum schönen Dorfbild bei und sollen für jedermann jederzeit zugänglich sein. Es wird deshalb darum gebeten, das Parkieren vor und neben den Brunnen zu unterlassen. Der Gemeinderat dankt für das Verständnis.

Kreisprimarschule Chrüzlibach

An der Gemeindeversammlung Mellikon vom 20. November 2015 stellte die Interessengemeinschaft (IG) nachhaltiger Schulstandort folgenden Überweisungsantrag:

weiter…

Defibrillatoren

Standorte neu in der App Staying Alive

In sechs Gemeinden der Verwaltung2000 wurden im Jahr 2011 Defibrillatoren (Modell Zoll AED Plus CPR) angeschafft. Die Geräte sind rund um die Uhr zugänglich und können im Notfall nicht nur vor Ort, sondern auch mobil eingesetzt werden.

 

weiter…

Mit Trinkwasser Strom erzeugt!

(sko) Die Quellfassung für das feine Melliker Trinkwasser liegt am Waldrand, einige hundert Meter westlich des oberen Berghofes auf etwa 500 Metern Höhe. Von dort fliesst es ins Reservoir «Strick», welches 100 Meter tiefer liegt.

weiter…

Verbrennen von Abfällen im Freien

Gerne möchten wir bezüglich dem Verbrennen von Abfällen im Freien wieder einmal auf ein paar wichtige Begebenheiten hinweisen.

weiter…

Neue Ressortverteilung im Gemeinderat

Herr Simon Knecht hat an der Sitzung vom 6. April 2016 sein Amt im Gemeinderat Mellikon angetreten. Herr Knecht übernimmt die Ressorts seines Amtsvorgängers Werner Knecht.

weiter…

App «AG Jagdaufsicht»

Sie befinden sich im Kanton Aargau und haben mit dem Auto einen Zusammenstoss mit einem Wildtier, Sie sind zu Hause und haben ein offensichtlich krankes Wildtier im Garten oder Sie sehen auf dem Spaziergang ein krankes oder verletztes Wildtier.

weiter…

Gemeindeverband Kreisprimarschule Chrüzlibach

An der letzten Gemeindeversammlung genehmigten die Stimmbürger einen Überweisungsantrag betreffend Schulstandort.

weiter…

Schneetag der Melliker auf dem Stoos

Bei der Abfahrt am Sonntagmorgen um 8 Uhr in Mellikon versprach das Wetter noch nicht viel. Bei der Ankunft auf dem Stoos hingegen schien die Sonne auf die verschneiten Berghänge.

weiter…

Regionalschiessanlage Chrüzlibachtal Rekingen – Schützenstube

Die Schützenstube der Regionalschiessanlage Chrüzlibachtal Rekingen eignet sich für alle Familien- und Vereinsanlässe, Sitzungen und Versammlungen.

weiter…

Zinsregelung Steuerjahr 2016

Profitieren Sie mit flexiblen Zahlungsmöglichkeiten von einem bescheidenen Vergütungszins und ersparen Sie sich unnötige Verzugszinsen nach zu späten Zahlungen.

weiter…

Gemeindeverband Kreisprimarschule Chrüzlibach gebildet

Die Gemeinden Baldingen, Böbikon, Mellikon, Rekingen, Rümikon und Wislikofen stimmten an den Gemeindeversammlungen im November und Dezember 2015 der Bildung des Gemeindeverbandes Kreisprimarschule Chrüzlibach zu, unter gleichzeitiger Auflösung der Gemeindeverbände Kreisprimarschule Belchen und Kreisprimarschule Chrüzlibachtal.

weiter…

Anpassung der Eigenmietwerte

Auf 2016 erfolgt in den meisten aargauischen Gemeinden eine Anpassung der Eigenmietwerte. Die neuen Werte werden in den provisorischen Steuer-Rechnungen 2016 berücksichtigt. Zu deklarieren sind sie jedoch erst in einem Jahr.

weiter…

Neue Hundedatenbank AMICUS

Per 1. Januar 2016 hat die neue Hundedatenbank mit dem Namen AMICUS, www.amicus.ch, die bisherige ANIS-Datenbank ersetzt. Hundehalter und Hundehalterinnen, die bereits einen Hund besitzen und in der Datenbank ANIS registriert sind, müssen nichts unternehmen.

weiter…

K 437, Belagssanierung mit Gehwegergänzung

Die Sanierungsarbeiten Knoten K 437 (Kraftwerkstrasse) mit Gehwegergänzung und Knotenumgestaltung Zilistude wurden letzte Woche aufgenommen. Im Baubereich ist die Kraftwerkstrasse nur einspurig befahrbar.

weiter…

Schwerpunkt: KV uf de Gmeind!

Das ganze Leben lang, von der Geburt bis zum Tod, hat man immer wieder Kontakt mit der Gemeindeverwaltung. Gut, dass man in der dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann viel darüber lernen kann. Wir möchten Schülern und Eltern die Lehre auf einer Gemeinde näher bringen.

weiter…

4. Internationaler Christbaumweitwurf

(sko) Gewiss, man kann sich fragen, wie lange man überlegen muss, bis einem ein Anlass, so wie er im Titel steht, in den Sinn kommt. Jedenfalls gibt es einen solchen Wettbewerb in Mellikon. Er erfreut sich bei der Bevölkerung grosser Beliebtheit und fand am Samstagabend schon zum vierten Mal statt.

weiter…
© Gemeinde Mellikon 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail